Home

Wrackmuseum Stickenbüttel

Wrackmuseum im Ortsteil Stickenbüttel Kleines und liebevoll angelegtes Museum der Stadt Cuxhaven, ausgestellt sind viele Exponate aus den Schiffen, die in der Elbmündung mit Untiefen und Sandriffen untergegangen sind. Was bei der Bergung (oft erst viele Jahrzehnte später) ans Tageslicht befördert wurde, ist hier zusammengetragen Das Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel war einzigartig in Europa. Überreste von Schiffen, die durch Strandung, Kollision, Stürme und Krieg in der Nordsee versanken, waren hier zu finden. Details erzählten Geschichten von Seenot, Krieg und menschlichem Schicksal 1980 eröffnete die Stadt Cuxhaven in einer ehemaligen Schule im Kurteil Stickenbüttel ein Wrackmuseum. Es zeigte eine Sammlung an Exponaten von Schiffsausrüstung, Ladung und persönlichen Gegenständen, die der damalige Zollbeamte Peter Baltes zusammengetragen hatte. Die Gegenstände waren bei Baggerarbeiten ans Tageslicht gebracht worden In Stickenbüttel fast 400 Besucher beim Tag der offenen Tür? <b>dm. ? Besser als Fernsehen und aufregender als Computer, das war der Besuch am Tag der offenen Tür? im Wrackmuseum allemal

Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist weltweit einmalig und wegen seiner reichhaltigen Flora und Fauna schützenswert. Im Stadtteil Stickenbüttel dokumentiert das Wrackmuseum in der Dorfstraße die Schifffahrt aus dem Blickwinkel der Katastrophen und des Untergangs. Vor der Cuxhavener Küste sollen bis zu 4000 Wracks liegen Das Wrackmuseum war ein großer Anziehungspunkt für Einheimische und Urlauber; seine Bestände sind inzwischen in das Museum Windstärke 10übergegangen. Stickenbüttel liegt gemeinsam mit den umliegenden Geestgemeinden Sahlenburg, Duhnen und Steinmarne auf kulturell reichhaltigem Grund. So wurden in der Gegend von Heimatforschern und Instituten Unmengen geschichtlicher Artefakte zutage. Wrackmuseum in Stickenbüttel Teil I. Veröffentlicht am 8. Februar 2011. Am Sonnteg war Tag der offenen Tür im Wrackmuseum in Stickenbüttel bei Cuxhaven. Michi und sein Klassenkamerad (Bestkumpel,dessen Mutti und ich fuhren dort hin. Wir waren noch nicht dort und es war eine prime Gelegenheit.Die Mutti und ich verstehen uns auch ganz prima und ich konnte sie in Sachen Marine und Seefahrt. Das Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel war lange Zeit ein Publikumsmagnet. Mit der Zeit waren aber sowohl das Gebäude - eine ehemalige Schule - wie auch die Ausstellung dringend renovierungsbedürftig geworden. Da der Standort als nicht optimal erachtet wurde, fasste der Rat der Stadt Cuxhaven 2006 den Beschluss, das Wrackmuseum ins Hafengebiet zu verlegen. Die Wahl fiel auf die.

Das Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel wird in dieser Saison 30 Jahre alt. Hervorgegangen aus der Sammlung des Zollbeamten Peter Baltes, der mit großem Engagement spannende Alltagsgegenstände und Wrackteile aus dem Baggergut der Elbmündung geholt hatte, entwickelte sich das 1980 gegründete Museum schnell zum Erfolgsmodell In Cuxhaven-Stickenbüttel. in der Dorfstraße 80 findet sich ein ganz besonderes Museum: Das Wrackmuseum. Es ist geöffnet von Ende März bis Ende Oktober; Di bis Fr 10 - 18 Uhr, Sa, So, Feiertage 10 - 17 Uhr. Erwachsene zahlen 3, 60 Euro Eintritt, Kinder von 6 - 17 Jahren 2 Euro, Familienkarte für 8 Euro Die Freiwillige Feuerwehr Stickenbüttel bezieht ihr neues Feuerwehrhaus hinter dem Wrackmuseum. Es stehen jetzt eine Fahrzeughalle und ein Schulungsheim zur Verfügung. 1984 Wehrführer Walter Schriever gibt sein Amt nach 13 Jahren an seinen Stellvertreter Heinz Peters ab, der gleichzeitig Ratsherr der Stadt Cuxhaven ist. 1985 Auf Initiative des Ratsherrn Peters wird westlich und parallel des. Wrackmuseum GmbH in Cuxhaven Stickenbüttel, Niedersachsen, Strasse: Dorfstr. 80, Museum, Kulturelle Einrichtunge

Wrackmuseum im Ortsteil Stickenbüttel, Wrackmuseum in

  1. Wrackmuseum ist das in ganz Europa einmalige kleine Fenster zum gewaltigen Schiffsmuseum auf dem Meeresboden. Sie finden es im Kurteil Stickenbüttel
  2. Integriert sind das aus einer privaten Sammlung entstandene Wrackmuseum im Ortsteil Stickenbüttel und das von einem privaten Förderverein getragene Fischereimuseum im Fischereihafen. Eine Glaskonstruktion überbrückt die dazwischen liegende Straße und verbindet zugleich beide Themen miteinander. Windstärke 10 ist bei
  3. Dat Wrackmuseum is en Museum in Stickenbüttel, dat in'n Juni 1980 apenmaakt hett.. Dat Wrackmuseum wiest Stücken von Scheep, de in de Düütsche Bucht, Eems, Werser un Elv ünnergahn sünd. Dat sünd alltohoop so bi 1.500 Stücken op 1800 m². Anfungen hett dat Museum mit de Privatsammlung von Peter Baltes. 1978 hett he sien Sammlung dat eerste Maal in Cuxhoben utstellt
  4. Zusätzlich erhalten im Wrackmuseum Stickenbüttel nähere Informationen zu dieser tragischen Thematik. Auf Erkundungstouren durch den Brockenwald nehmen Sie eine historische Waldanlage aus dem 18. Jahrhundert in Augenschein. Der Jüdische Friedhof aus den 1920er Jahren ist in Form einer gepflegten großzügigen Parkanlage angelegt. Diese kleinen, aber feinen Attraktionen spiegeln das.
  5. Das Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel war lange Zeit ein Publikumsmagnet

Sehenswertes - Wrackmuseum Cuxhave

Kurteil Stickenbüttel Dorfstr. 80 27476 Cuxhaven Deutschland. Adresse merken, später ausdrucken. Telefon: (04721) 23341. Deutschland Niedersachsen Cuxhaven. Zur Webseite * Das Wrackmuseum hat leider geschlossen* Im Museum und auf dem Freigelände wird dem Besucher ein einmaliger Einblick in die Schifffahrt gegeben. Die Sammlung wird ständig ergänzt und erweitert. Zu vielen Themenbereichen. Windstärke 10 Cuxhaven - Das Wrackmuseum Cuxhaven. Windstärke 10 Cuxhaven . Windstärke 10 Cuxhaven ist ein Museum im Nordseeheilbad. Windstärke 10 zeigt in zwei Hallen die Herausforderungen und Gefahren der Seefahrt, insbesondere einen Teil der Sammlungen des ehemaligen Wrackmuseums und einen Überblick über 100 Jahre Fischereigeschichte. Schiffe vor dem Windstärke 10 Museum. Wrack. ehem. Wrackmuseum. Die Landgemeinde Stickenbüttel wurde 1935 eingemeindet. Besonderheiten: Stickenbüttel liegt zwischen Duhnen und Döse in zentraler und doch ruhiger Lage nicht weit vom Strand. In der Umgebung befinden sich schöne Wege zum Spazieren gehen und Rad fahren Das Wrackmuseum, Stickenbüttel, Dorfstr. 80. 5. Das U-Boot-Archiv, Tel.: 0 47 22/3 22. Gerhard Wurche. 1 - Fährhafen 2 - Grimmershörn Kaserne 3 - Seglerhafen 4 - Alte Liebe 5 - Slippenbrücke SEITENANFANG: 6 - Brunsbüttelhöft 7 - Schleusenpriel 8 - Fischereihafen 9 - Hapag-Hallen 10 - Steubenhöft SEITE SCHLIESSEN. Wrackmuseum Stickenbüttel. Beachvolleyball im Stadion am Meer Lenkdrachenfliegen. Besichtigung der preußischen Befestigungsanlage Fort Kugelbake Deutsches Auswanderhaus Bremerhaven. Große Karte anzeigen . Ihr Gastgeber. Herr Fricke; FEWO-ID 43228; Telefonnummer anzeigen +49 4723 2253 +49 170 5165624 ; Homepage des Vermieters; Hausprospekt downloaden; Auf Facebook teilen; Auf Twitter.

Stickenbüttel hett dat Wrackmuseum, dat in de ole Dörpschool ünnerbröcht is un 1980 apen maakt hett. Weertschop un Infrastruktur. Elektrischen Stroom hett de Oort 1923 kregen. De freewillige Füürwehr Stickenbüttel is an'n 6. Oktober 1928 grünnt worrn. Verkehr. De. Am 30.4.2019 ist es wieder soweit, der Maibaum wird in Stickenbüttel aufgestellt. Um 19:00 Uhr stellt die Freiwillige Feuerwehr den Baum in der Dorfstrasse auf. Anschließend treffen sich alle Anwesenden auf dem Platz vor dem alten Wrackmuseum um in den Mai zu feiern. Der Verkehrs und Bürgerverein Stickenbüttel würde sich über eine rege Beteiligung freuen. Weiterlesen.. Stickenbüttel.

Windstärke 10 - Wrack- und Fischereimuseum Cuxhave

Aus einer Sammlung von Wrackteilen gründete Peter Baltes das Wrackmuseum in Stickenbüttel. 1982 wurde der Förderverein Wrackmuseum gegründet. Im November des gleichen Jahres erweiterte der Verein sein Aufgabengebiet. Als das Feuerschiff Elbe 1 außer Dienst gestellt wird, übernimmt die Stadt Cuxhaven das Schiff. Aus dem Verein wird der Förderverein Schifffahrtsgeschichte Cuxhaven. Im Ortsteil Stickenbüttel gibt es sogar ein Wrackmuseum mit Wrackteilen von einigen der über 4000 in den letzten 300 Jahren in der Deutschen Bucht gesunkenen Schiffe. Kontakt. Hafenmeister. Anwesenheit, Wochentagszeiten: 8-11, 16-19. Im Büro des Hafenmeisters spricht man Deutsch und Englisch. Addresse . Yachthafen Cuxhaven. Am Jachthafen 1. 27472 Cuxhaven. Kontaktinformationen. Tel. +49 4. Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel, Aussichtsplattform Alte Liebe, Hafen, Museums-Leuchtturm Dicke Berta an der Elbmündung. Zoo im Kurpark. Umgebung: Aeronauticum: Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum in Nordholz. Radkartentipp von fahrradtouren.d Seit Jahrzehnten locken das Wrackmuseum im Cuxhavener Ortsteil Stickenbüttel und das Fischereimuseum gleich neben den alten Verarbeitungshallen im Fischereihafen ihre Besucher mit einem fast.

Wrackmuseum Stickenbüttel - city-ma

Wrackmuseum machte das Lernen spannend CNV Medie

  1. Stickenbüttel: Stickenbüttel - d as Dorf inmitten de r Stadt Direkt in de r Feldmark zwischen Duhnen und Döse in zentraler und ruhiger Lage können Sie hier Ihren Urlaub verbringen. Den Strand haben Sie um di e Ecke und zum Hafen oder zum Bummeln in de r Stadt ist es nicht weit. Ob den Findling am Ortseingang oder d as Wrackmuseum, zum Beschauen gibt es hier einiges..
  2. - Wrackmuseum in Stickenbüttel - wer sich für einen Bummel auf dem Trödel interessiert: jeden Mittwoch morgen auf dem Ritzebütteler Marktplatz (Mitte von Cuxhaven) - in Bremerhaven der Zoo am Meer - Otterndorf ist sehr schön, dort gibt es auch ein tolles Sole-Bad Ganz wichtig: Unbedingt die Cux-Infos besorgen, da stehen die aktuellen Info´s über sämtliche Events in und um Cux drin.
  3. Besuchen Sie in Cuxhaven auch das inzwischen weltbekannte Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel, das die Geschichte von Seenot, Krieg und menschlichen Schicksalen erzählt. Vergessen Sie bei Ihrem Rundgang durch Cuxhaven nicht die Alte Liebe, eine Aussichtsplattform mit weitem Blick auf den Weltschifffahrtsweg. Im Ahoi Erlebnisbad Cuxhaven können Sie nicht nur baden - hier werden auch.
  4. Es wird ein neues Museum im Hafenbereich geben, daß das Wrackmuseum (jetzt noch in Stickenbüttel) und das Fischereimuseum unter einem Dach vereint. Diese Projekt soll den Namen Windstärke 10 tragen und als neues Museum im Jahr 2013, in den ehemaligen Fischhallen im Fischereihafen, eröffnen. Ein bekanntes Architektenbüro aus Köln hat den Zuschlag für die Ausschreibung bekommen.
  5. Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH Wrackmuseum Kurteil in Cuxhaven-Stickenbüttel erreichen Sie unter der Telefonnummer 04721 2 33 41. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH Wrackmuseum Kurteil an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr.
  6. Im Stadtteil Stickenbüttel dokumentiert das Wrackmuseum in der Dorfstraße die Schifffahrt aus dem Blickwinkel der Katastrophen und des Untergangs. Vor der Cuxhavener Küste sollen bis zu 4000 Wracks liegen. Rund 5 km westlich vom Zentrum liegt hinter Döse das 1935 eingemeindete Seebad Duhnen mit schönem Strand, Promenade, Kurmittelhaus und Meerwasser-Brandungshallenbad. In Duhnen befindet.
  7. Stickenbüttel Das Wrackmuseum in Stickenbüttel zeigt über 1500 Fundstücke aus versunkenen Schiffen. Vor der Cuxhavener Küste sollen bis zu 4000 Wracks liegen. Duhnen Duhnen ist nicht nur als Bade- und Kurzentrum bekannt, sondern alljährlich im Juli wird das Duhner Pferdewattrennen ausgetragen. Ein Bummel über die neue Kurpromenade oder zum Dorfbrunnen im historischen Ortskern lädt zum.

Döse/Stickenbüttel: Wohnstätten Cuxhave

Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH Wrackmuseum Kurteil ist in der Dorfstr. 80 im Stadtteil Stickenbüttel zu finden. Folgendes wird angeboten: Firmen - In Cuxhaven gibt es noch 931 weitere Firmen. Einen Überblick finden Sie hier. Bewertungen Bewertung schreiben. Schule Stickenbüttel Ursprünglich wurden in dem Gebäude an der Dorfstraße Kinder aus Stickenbüttel und Sahlenburg unterrichtet. Ab 1980 war hier für ein knappes Vierteljahrhundert das einmalige Wrackmuseum untergebracht, welches 2013 in das neue Museum Windstärke10 integriert wurde

Stickenbüttel - cuxpedi

Museum Windstärke 10 - Wrack- und Fischereimuseum, Adresse; Museum Windstärke 10 , Fischereihallen 7 & 8 in der Ohlroggestr. 1, 27472 Cuxhaven Kurteile von Cuxhaven Sie suchen Ruhe und Entspannung?Stickenbüttel bietet Ihnen, idyllisch zwischen den Strandbädern Döse, Duhnen und Sahlenburg gelegen, viel Rückzugsmöglichkeit und gleichzeitig eine gute Anbindung zu den touristischen Zentren von Cuxhaven. Zum Sandstrand von Duhnen sind es nur wenige Gehminuten. Besuchen Sie unbedingt das Wrackmuseum in Stickenbüttel, hier finden Sie.

Wrackmuseum - allgemein - Medienwerkstatt-Wissen © 2006

Wrackmuseum in Stickenbüttel Teil I - Einfach Alle

Wrackmuseum feiert Jubiläum (22.06.2005) - Ein stolzes Jubiläum begeht heute das Wrackmuseum im Cuxhavener Stadtteil Stickenbüttel. Es besteht seit 25 Jahren. Am 22. Juni 1980 eröffnete Peter Baltes in dem Gebäude der ehemaligen Dorfschule das Wrackmuseum. Ein Vierteljahrhundert später können der Betreiber, die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH, die Cuxhavener und ihre Gäste auf 25. Die Kugelbake ist ein ca. 30 Meter hohes, hölzernes Seezeichen, dass im Laufe der Jahrhunderte mehrfach zerstört wurde. Sie fiel den Fluten zum Opfer, musste an die Veränderungen des Fahrwassers angeglichen werden oder wurde aus Sicherheitsgründen bei Kriegsausbruch niedergebrannt Kurgebiet Stickenbüttel. das Dorf mitten in der Stadt. Wenige Kilometer hinter Duhnen und Döse in zentraler und ruhiger Lage können Sie hier Ihren Urlaub verbringen. Den Strand haben Sie um die Ecke und zum Hafen oder zum Bummeln in der Stadt ist es nicht sehr weit. Ob den Findling am Ortseingang oder das Wrackmuseum, zum Beschauen gibt es hier einiges.. Direkt an der Elbmündung gelegen ist das hölzerne Bollwerk eine sehr beliebte Ausflugsplattform. Diese diente übrigens im 18. Jahrhundert sowohl als Schiffsanleger und Wellenbrecher zugleich. Besonders sehenswert ist auch das einmalige Wrackmuseum in Stickenbüttel

Windstärke 10 - Entstehun

  1. Mein Ferienhaus und meine Ferienwohnungen befinden sich direkt in der Feldmark zwischen Duhnen und Döse in zentraler und doch ruhiger Lage können Sie in Stickenbüttel Ihren Urlaub verbringen. Den Strand haben Sie praktisch um die Ecke und zum Hafen oder zum Bummeln in der Stadt ist es nicht weit
  2. mit der Kutsche, einmalig in Europa ist das Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel. Hier finden Sie die Überreste von Schiffen, die durch Strandung, Kollision, Stürme und Krieg in der Nordsee versanken. Details erzählen Geschichte von Seenot. Krieg und menschlichem Schicksal. Neben dem inzwischen weltbekannten Wrackmuseum gibt es aber auch noch eine ganze Reihe kleinerer sehenswerter Mu-seen.
  3. Alte Seebären erzählen im Fischereimuseum im Cuxhavener Fischereihafen die maritime Geschichte der Stadt. 2012 soll auch das Wrackmuseum, zurzeit noch im Ortsteil Stickenbüttel beheimatet, dort.
  4. Das Wrackmuseum im Kurteil Stickenbüttel von Cuxhaven ist einzigartig in Europa. Überreste von Schiffen, die durch Strandung, Kollision, Stürme und Krieg in der Nordsee versanken sind hier zu finden. Details erzählen Geschichte von Seenot, Krieg und menschlichem Schicksal
Das Wrack- und Fischereimuseum Cuxhaven - Varta Freizeit-Guide

Wrackmuseum. Dorfstraße 80, Stickenbüttel. Tel. 23341, Fax: 690876. Das einzige Museum in Europa, das Schiffswracks ausstellt. 3 € für Erwachsene, 2 € für Kinder. Straßen und Plätze Parks Verschiedene Alte Seebären erzählen im Fischereimuseum im Cuxhavener Fischereihafen die maritime Geschichte der Stadt. 2012 soll auch das Wrackmuseum, zurzeit noch im Ortsteil Stickenbüttel beheimatet, an. 7 Beiträge von Rockpapaya am February 2011 veröffentlicht. Meine Armbänder. Ich habe eine Allergie gegen Silber und Modeschmuck aus Metall.Selbst wo drauf stehtmedizinisch getestetfängt die Haut an zu jucken

Die Geschichte der im Museum gezeigten musealen Sammlungen geht aber wesentlich weiter zurück: 1980 eröffnete die Stadt Cuxhaven in einer ehemaligen Schule im Kurteil Stickenbüttel ein Wrackmuseum Wer den Fischereihafen und das Wrack- und Fischereimuseum Windstärke 10 in Cuxhaven besucht, der ist auch herzlich eingeladen, dem genau neben dem Museum gelegenen Fischereihafen Restau­rant. Stadtführungen und häufige Freizeitveranstaltungen runden das nette Bild vom Nordseebad Otterndorf ab. Hier darf man sich wohlfühlen - den Urlaub mit der ganzen Familie genießen. Belegungsplan Ferienhaus De Wattenlöper. Ferien-Netzwerk.de. Die hier genannten Einzelpreise verstehen sich inklusive der Verbrauchskosten für Das Wrackmuseum war lange Zeit in einer ehemaligen Schule im Kurteil Stickbüttel zu besichtigen. Hier wurden Exponate von Schiffsausrüstungen, Ladungen und persönliche Gegenstände gezeigt. Bei Baggerarbeiten kamen die Gegenstände nach und nach ans Licht und durch den damaligen Zollbeamten Peter Baltes. Peter Baltes wurde der neue Leiter des Museums und baute bis zu seiner Pensionierungdie. Das Wrackmuseum in Cuxhaven-Stickenbüttel

Wrackmuseum nicht mehr zeitgemäß CNV Medie

Im Ortsteil Stickenbüttel gibt es sogar ein Wrackmuseum mit Wrackteilen von einigen der über 4000 in den letzten 300 Jahren in der Deutschen Bucht gesunkenen Schiffe. Contact. Harbour master. Availability, Wochentagszeiten: 8-11, 16-19. Harbour master's staff speak German and English. Address. Yachthafen Cuxhaven . Am Jachthafen 1. 27472 Cuxhaven. Contact information. Phone +49 4 72 13 41. Das Wrackmuseum in Cuxhaven-Stickenbüttel ist allemal einen Besuch wert. Parkplätze sind ausgeschildert am Museum vorbei, rechter Hand nach der S-Kurve. Ich hatte das Pech, zu spät zu kommen (nach 16 Uhr), d.h., ich konnte zwar nicht mehr hinein, aber den Außenbereich noch bestaunen. Allein das fand ich schon sehr sehenswert. Schiffswracks, Teile davon, alte Anker, leckgeschlagene. Die. Das Wrackmuseum im Ortsteil Stickenbüttel zeigt einzigartige Fundstücke von Schiffsunglücken. Bremerhaven (ca. 50 km) bietet mit den Havenwelten ein ideales Ziel für einen Ganztagesausflug. Räumlich eng verbunden finden Sie. Als Hafenstadt ist Bremerhaven natürlich geprägt von der Schiffsfahrt und der Fischerei. Besonders eindrücklich erleben Sie dies bei einer Hafenrundfahrt. Für. Wer in Cuxhaven verweilt, sollte ins Wrackmuseum nach Stickenbüttel gehen, wo geborgene Schätze in Hülle und Fülle zu bestaunen sind. Ein besonderes Erlebnis sind auch Wattwagenfahrten von Cuxhaven nach Neuwerk, Pferdefreunden wird das Duhner Wattrennen ein besonderes Vergnügen bereiten Metainformationen der Seite: Seitentitel: homepage ferienhaus angela kock im kurteil stickenbüttel Beschreibung das ferienhaus angela kock besitzt 3 komplett ausgestattete ferienwohnungen. in freundlicher atmosphäre. das freienhaus ist im kurteil stickenbüttel in der nähe vom strand

Besuchen Sie unbedingt das Wrackmuseum in Stickenbüttel, hier finden Sie. Ich möchte mich beruflich und auch privat umorientieren und von der Stadt (Hamburg) wieder zurück...,Suche Haus in Cuxhaven oder Umgebung Sahlenburg, Altenwalde in Niedersachsen - Cuxhave . Routenplaner Sahlenburg - Duhnen - Strecke, Entfernung . Zusätzliche Informationen. Allgemein Dies ist der Tidenkalender für. Kleine Ampel anlage in Stickenbüttel: rechts Dorfstraße, ca. 500 m rechts Parkplatz Wrackmuseum. Besichtigung Wrackmuseum. Zurück zum Großraumparkplatz. Besichti-gung zu Fuß: Duhner Schiffsmuseum über kleinen Kreisver-kehr links, Cuxhavener Straße - Wehrbergs weg. Heidedörfer & Life-Projek Stickenbüttel: Zwischen Duhnen und der Stadtmitte liegt der Ortsteil Stickenbüttel. Besonders interessant ist hier ein Besuch im Cuxhavener Wrackmuseum (siehe Foto oben rechts), wo es zahlreiche größere und kleinere Schätze zu bewundern gibt, die das Meer im Laufe der Zeit freigegeben hat. Zwischen Stickenbüttel und Sahlenburg befindet sich am Karl-Waller-Weg (Bild in der Mitte) der. Alte Seebären erzählen im Fischereimuseum im Cuxhavener Fischereihafen die maritime Geschichte der Stadt. 2012 soll auch das Wrackmuseum, zur Zeit noch im Ortsteil Stickenbüttel beheimatet, an.

Döse/Stickenbüttel: Wohnstätten Cuxhaven

Im Wrackmuseum in Stickenbüttel werden über 1500 Fundstücke aus gesunkenen Schiffen gezeigt, so z.B. von der Vandilia, die mit 6000 t Stückgut 1912 den Hamburger Hafen mit dem Zielort Brasilia verließ. Von einem Schleppzug gerammt, sank das Schiff innerhalb einer Viertelstunde. Nach der Bergung im Jahre 1977 kamen die Funde ins Museum und können von den Besuchern bestaunt werden. Wrackmuseum (Ship Wreck Museum). Dorfstraße 80, Stickenbüttel. +49 4721 23341 (fax: +49 4721 690876). Open March 28th to November 4th (in 2004, may vary each year), Mon closed, Tue-Fri 10AM - 6PM, Weekend + Holiday 10AM - 5PM. Only museum in Europe that has ship wrecks as its topic. € 3.00 for adults, € 2.00 for teenagers. Beaches This is the area of the sea where the water recedes. Wrackmuseum, Dorfstraße 80 (Stickenbüttel), Tel.: 04721 23341, Fax: 04721 690876. 3 € für Erwachsene, 2 € für Kinder.. Das einzige Museum in Europa, das Schiffswracks ausstellt. Straßen und Plätze Parks / Landschaft. Der Kurpark mit dem Zoo im Kurpark. Der Zoo ist ganzjährig von 9 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Küstendünen, Deichvorland zwischen Sahlenburg und Spieka.

Wrackmuseum Cuxhaven-Stickenbüttel Zoo Wingst. Schwimmbäder. Soletherme Otterndorf; in ca. 3 km Ahoi Bad Cuxhaven-Duhnen; in ca.20 km Moor Therme Bad Bederkesa; in ca. 18 km. zurück zur Unterkunft. Solve the mystery and then use a smartphone or GPS device to navigate to the solution coordinates. Look for a small hidden container. When you find it, write your name and date in the logbook. If you take something from the container, leave something in exchange. The terrain is 3.5 and difficulty is 4.5 (out of 5) Wrackmuseum (Kurteil Stickenbüttel) Fahrten zur Hochseeinsel Helgoland; Weitere Informationen erhalten Sie unter Tourismus Cuxhaven Freizeitangebot . Menü. Bremen Bremerhaven Bremervörde Cuxhaven Freizeit- u. Tierparks Hamburg Künstlerdorf Worpswede Künstlerort Fischerhude Rotenburg (Wümme) Samtgemeinde Tarmstedt Stade Wetterübersicht-2°C. Tarmstedt. Mostly Cloudy. Humidity: 73%. Wind. Wrackmuseum (Ship Wreck Museum). Dorfstraße 80, Stickenbüttel. +49 4721 23341 (fax: +49 4721 690876). Open March 28th to November 4th (in 2004, may vary each year), Mon closed, Tue-Fri 10AM - 6PM, Weekend + Holiday 10AM - 5PM. Only museum in Europe that has ship wrecks as its topic. € 3.00 for adults, € 2.00 for teenagers. Elbe 1 A retired lighthouse-ship . Relics of the launch pad of.

Helgas Ferienwohnung an der Nordseeküste - Cuxhaven

Wrackmuseum in Cuxhaven • HolidayChec

Wrackmuseum Stickenbüttel (von Elisabeth van Langen-COLOGNEINSIDE) Wrackmuseum-Cuxhaven U-Boot-Typseehund (von seeluft) Wrackmuseum-Cuxhaven (See Miene) (von seeluft) Auf dem Parkplatz des Wrackmuseums Stickenbüttel (von Elisabeth van Langen-COLOGNEINSIDE) Dorfstrasse 60 in Richtung Stickenbüttler Weg (von pixeltraum) Fakten der Brockeswalder Weg; Name: Brockeswalder Weg: Postleitzahl. Wrackmuseum Fenster zum gewaltigen Schiffsmuseum auf dem Meeresboden Museum und auf dem Freigelände mit Ausstellungsstücken direkt vom Grund. Adresse: Dorfstr. 80 27476 Cuxhaven / OT Stickenbüttel Tel.: 0 47 21/2 33 41 Fax : 0 47 21/69 08 7 Nordsee Urlaub in Cuxhaven. 360 Grad Panorama Aufnahmen aus Cuxhaven von der Kugelbake. Die Kugelbake ist ein aus Holz errichtetes Seezeichen in Cuxhaven. Die Kugelbake seit 2002 im Besitz der Stadt Cuxhaven und steht unter Denkmalschutz Das Wrackmuseum. Das einzige in seiner Art in Europa, wurde auf der Grundlage einer Privatsammlung im Juni 1980 eröffnet. Auf ca. 1800 Quadratmetern Ausstellungsfläche (innen und außen) sind rund 1500 maritime Exponate aus den letzten zwei Jahrhunderten zu sehen. Es sind überwiegend Teile von Schiffen, die in der Deutschen Bucht, der Ems, der Weser und der Elbe verloren gingen. Adresse.

Kartenvorverkauf &Treffpunkt Seglertreff, Schleuse 5, 21762 Otterndorf. Radfahren. ausgearbeitete Radwandervorschläge, Radwanderkarten und weitere Infos erhalten Sie in der Tourist-Information, Wallstraße 12. Segelkurse inklusive Optimisten. Anmeldung Herr Lühmann Tel. 04752-281 oder 016091380232. Surfschule Weitere Sehenswürdigkeiten in Cuxhaven sind unter anderem Schloss Ritzebüttel, mit einem Wehrturm, der um 1300 gebaut und 1616 vergrößert wurde, und dem Wrackmuseum, in Cuxhavens Stadtteil Stickenbüttel, mit Objekten, die aus Schiffen geborgen wurden, sowie der Geschichte der Seenotrettung Dresden , Stickenbüttel , Wrackmuseum . M Das Profil passt merkur.de. Bimbo . Experimentelle, automatisiserte Zusammenfassung. Diese Nachricht erwähnt allem Möglichen, von Schwäbisches Tagblatt. × Share Page Snippet. Link: Wir benutzten Cookies, um eine Personalisierung (Sprache, Favoriten, usw.) zu ermöglichen. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter für personalisierte. Wrackmuseum Spannendes aus der Welt gesunkener Schiffe, Stickenbüttel, Dorfstr. 80, April-Okt. Di-Fr 9- 13 Uhr, und 15-18 Uhr Di-Fr 9- 13 Uhr, und 15-18 Uh Angaben wurden sorgfältig recherchiert. Jedoch lehrt die Erfahrung, dass sich Irrtümer kaum gänzlich vermeiden lassen. Die Betreiber dieser Webseiten können weder Gewähr für die absolute Richtigkeit übernehmen noch die Haftung oder Verantwortung für eventuelle inhaltliche Fehler übernehmen 1 Zusammenstellung: Bernd Klabunde, Eckernförde 04) Schiffahrtsmuseen, feste maritime Ausstellungen und Museumsschiffe (Zusammenstellung: Bernd Klabunde

  • Rødby Dänemark.
  • Herunterladen ganzer film.com deutsch.
  • Bahamas guided tour.
  • Eis Bilder Gif.
  • Eishockey/Russland: KHL.
  • Quantitatives Trading.
  • Brettschichtholz Rhein Main.
  • F.A.Z. KOMMENTAR.
  • Wüstenjerichow Möckern.
  • Wertstoffhof Drensteinfurt Öffnungszeiten.
  • CORRECTIV Spender.
  • Was heißt evangelisch reformiert.
  • Wolf Unkrautstecher.
  • Autismus Fördermaterial Kindergarten.
  • Twitch WoT mouzakrobat.
  • Hofladen Schmallenberg.
  • Guter Kajal.
  • Brother Stickmaschine Dateiformat.
  • Waldohreule Ruf NABU.
  • Microsoft Office Specialist Kurs.
  • Town, city Unterschied.
  • VPN meaning.
  • Bash.org wiki.
  • Wann bleibt man sitzen NRW Realschule.
  • IAQG.
  • IPhone Ordner auflösen.
  • Schnitzelhaus in Worms.
  • Rio Grande do Sul Wetter.
  • Flagge NRW.
  • Hochschule Merseburg HIS.
  • Homematic Variable Tag Nacht.
  • Maria lenssen berufskolleg tag der offenen tür 2020.
  • Gesundheit und Soziales Bewerbung.
  • Spielkarten Editor.
  • SpongeBob Halloween episodes.
  • Vorwahl Köln.
  • Briefkasten Schiefer.
  • Robespierre Tod.
  • How to Outlook.
  • Kinderkleider Outlet.
  • Bosch, Ferienjob.